Darum heisst meine Agentur Baiana Room

Es war nicht die erste Reise, die mich für mehrere Monate weit weg führte, aber es blieb eine der Reisen, die mich bis heute am meisten geprägt hat: Brasilien. Dabei nahm die Liebe zu Brasilien in einem anderen Land ihren Anfang – in Australien, auf meiner ersten langen Reise, lernte ich die Brasilianerin Adriana kennen. Sie hielt mich ebenfalls für eine Brasilianerin – ein Missverständnis, aus dem eine tolle Freundschaft entstand.

Unterwegs in Brasilien

Salvador hat mein
Herz erobert

Auf meiner ersten Brasilien-Reise hat Salvador de Bahia mein Herz im Sturm erobert – ein Ort, an den  ich seither immer wieder zurückgekehrt bin. Mittlerweile spreche ich auch fliessend Portugiesisch. Mit jedem Besuch vertieft sich meine Liebe zu diesem Ort. Doch warum eigentlich? Was lässt mein Herz allein beim Gedanken an die nächste Reise dahin schneller schlagen?

Salvador ist reich an Kultur, das zeigt sich in den Farben, der Musik, den Töne, beim Essen – Salvador inspiriert mich in so vielen Aspekten. Die «Baianas», die Bewohner von Salvador, stehen auch für afrikanische Kultur, und vielleicht begeistert mich die afro-brasilianische Kultur auch so sehr, da ich selbst afrikanische Wurzeln habe (meine Mama kommt aus Tunesien). Neben tausend Ideen und Inspirationen habe ich auch Physisches mit in die Schweiz genommen, ich liebe es hier in der Schweiz die Turbane zu tragen, die man immer wieder auf den Köpfen der Baianas sieht ….

Und mitgenommen habe ich auch den Namen für meine Agentur: Baiana Room. Salvador de Bahia ist ein Ort der Inspiration für mich, eine Quelle positiver Gefühle und Erinnerungen … und das soll auch Baiana Room sein, ein Ort, gefüllt mit positiven Emotionen und Erinnerungen

Close
Baiana Room