ÜBER BAIANA ROOM

Ein Ort voller Farben und Lebensfreude

So weit ich mich erinnern kann, ist Schmuck Teil meines Lebens.

Keine Reise trete ich ohne Schmuck an, ohne Schmuck gehe ich nicht aus dem Haus. Früh schon war Schmuck auch in meinem beruflichen Alltag allgegenwärtig. Während meiner Zeit beim Luzerner Schmuckhaus Pompidou wurde aus der Vorliebe eine Passion, die ich nun mit Baiana Room zum Beruf mache.

Bei Pompidou sammelte ich Erfahrungen als Einkäuferin auf internationalen Messen und konnte meine kreative Ader mit der Planung der Schaufenster weiter ausleben. Im Anschluss festigte ich meine Kenntnisse der Welt des Schmucks während drei Jahren in der renommierten Luzerner Boutique Ammann.

Schmuck bringe ich auch ein kulturelles und historisches Interesse entgegen – auf zwei einjährigen Weltreisen lernte ich andere Kulturen kennen und lieben und entdeckte auch immer deren Schmuck-Traditionen. Es war auch auf einer Weltreise, als ich von der eigenen Modeschmuck-Agentur zu träumen begann.

In Bahia in Brasilien habe ich einige Monate gelebt – ein Ort voller Farben und Lebensfreude. Diese wunderbare Erfahrung nahm ich als Inspiration zurück in die Schweiz, wo ich 2018 meine Agentur ins Leben rief: Baiana Room.

Mit Baiana Room bringe ich Designer und Boutiquen zusammen und helfe, Ideen und Wünsche konstruktiv auszutauschen.

Baiana Room vertritt eine Auswahl an qualitativ hochwertigen Marken in der Schweiz und platziert sie am richtigen Ort – und bereichert Verkaufsflächen in der ganzen Schweiz mit schönen Objekten. Persönliche Beratung und die langanhaltende Zufriedenheit all meiner Kontakte haben für mich dabei höchsten Wert.

Planen Sie Ihre nächste Saison mit uns!